Holzdecke...

...das Küchensofa bekam eine neue Decke und 2 neue, flauschige Kissen.



Holz-Stoff ist von IKEA, unterlegt hab ich ihn mit einem festen, reinen Baumwollstoff



Gequiltet wird mit einer Zange, von Hand ist da absolut kein durchkommen!



Jeder einzelne Baumstamm wird mit passendem Baumwollgarn umstickt.



der untere Stoff wird auf der Vorderseite festgenäht



aus flauschigem Fellimitat gab es 2 Kissen
ganz OHNE Paspeln, Bänder, Borten ---> einfach ganz schlicht ;)










Mit dem Plotter gab es silberne AdventskalenderTännchen

Anleitung für die Hirschkissen aus Geschirrtüchern gibt es hier:


...und zum Schluss noch ein Spartipp:
anstatt TEURE Nähmaschinenlampen aus dem Fachgeschäft, passt bei mir auch eine Kühlschranklampe ;) 

.♥.

eigentlich blogge ich mit BLOGSY auf dem iPad,
aber das stürzt immer ab!!!
weiss  jemand Rat?

Kommentare

  1. Liebe Simone,
    die Decke ist toll. Muss ich mir merken, dass es beim Schweden so einen tollen Stoff gibt. Und die restliche Deko gefällt mir auch sehr gut.es ist alles so schön stimmig.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Rike
      Danke ;)
      Hab mich auf deiner Seite umgesehen...du bist ja ein Quiltprofi! Gibt es was angenehmeres als die Zange zu benutzen???

      glg Simone

      Löschen
  2. Die Decke sieht auf dem Sofa richtig gut aus, das Quilten stelle mit Zange manuel stelle ich mir zeitaufwendig vor, hat sich aber gelohnt.
    Die Bäumchen sehen auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist super geworden! Nur schade dass das Quilten solche Mühe macht.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. witzig! EBEN stand ich davor und dachte "brauchst du den?" und nun sehe ich ihn hier bei dir! sieht schön aus bei dir, obwohl ich mich dann doch dagegen entschieden habe.
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi
      Bei solchen Gedanken ---> brauchst du den?... nehm ich mir jeweils1 Meter mit!
      ;)
      glg Simone

      Löschen
  5. danke für den Tipp .. Ikea ist nicht weit .. hoffe den Stoff gibts da noch ..lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder auf dem Boden als Teppich sieht es auch ganz toll aus!
      glg Simone

      Löschen
  6. Mein Tipp zum abstürzenden IPad.....immer wenn ich das habe und FAST am Verzweifeln bin, nützt abstellen, runterfahren....danach geht es wieder:-) Einfach, aber irgendwie gerät das bei mir immer in Vergessenheit...
    Den Tipp mit der Kühlschranklampe finde ich toll, vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen